Slowakischer Rauhbart
von Schrot & Korn

Ch WW`17 Danibull Alecto Silvertina

Nachzuchten

Rasse: Slowakischer Rauhbart
Züchter: Daniel Hrežík (SK)

gewölft 20.05.2015

Rufname „Schotty“
Größe 63cm
Farbe N/N (kein Träger von Piebald-Scheckung)
Fell F/F (reinerbig Rauhaar)

Gesundheit

Prüfungen / Leistungszeichen

Ausstellungen / Titel

HD-B1

Bringtreue

Deutscher Champion VDH

ED 0

AZP im I. Preis

World Winner 2017

Gentest MyDogDNA

sil

German Winner 2017



Reserve CAC (bester Rüde) Kampioensclubmatch NL



Reserve Best in Group Erfurt 2017



Bundessieger 2016



Herbst-Sieger Dortmund 2016


Schotty zog mit knapp einem Jahr bei mir ein. Er ist ein mit Hunden und Menschen sehr verträglicher Rüde. Seine jagdlichen Anlagen wurden erst nach seinem Einzug geweckt und gefördert.
Schon bei erstem Kontakt mit Fasanen und Kaninchen erkannte man seine guten Vorstehanlagen.
Seiner Arbeit als Jagdhund kommt er stets freudig und sehr führig nach.
Die ausgeprägte Bringfreude war bereits vor der Ausbildung im Apport sehr deutlich erkennbar. An Raubwild zeigt er von Beginn an ein hohes Maß an Passion.
Schotty ist sichtlaut und zeigt auch auf warmen Fährten und Spuren Laut.
Es blieb mir bislang verwehrt spl auf Prüfungen zu zeigen und bestätigen zu lassen.

Im Dezember 2017 verfasste die Zeitschrift  "Poľovníctvo & rybárstvo" (Jagen & Fischen) ein Artikel über Schottys Züchter Daniel Hrežík. Auch Schotty kam darin vor.










Hier ein Link zum Artikel der Online-Ausgabe:

 

Vater: Ch WW`13 JUNÁK z Milhostovských polí (SVS, JSS, SVP - I.cena; Pohár Mariána Koriča (SVP+LSS) - III.cena; Memoriál Štefana Krasňanského (VSS) - I.cena + CACT))





Mutter:  JCh JWW`13 LARA SILVERTINA z Milhostovských polí (SVS, JSS - I.cena)








Schotty beim ersten Training Fuchs über Hindernis